In den vergangenen Wochen habe ich ein paar Bilder vom vorweihnachtlichen Itzehoe gemacht. Vorweg ein eingeschränktes Kompliment. Die Verantwortlichen haben einen im Großen und Ganzen überzeugenden Weihnachtsmarkt geliefert. Einzig der Bereich der unteren Feldschmiede wußte nicht zu überzeugen, fehlender Schmuck und Beleuchtung und keine Bude, sorgten dort für eine gewisse Tristesse. Lobenswert hingegen der Platz der Engel und die Bekstraße. Auch das Holstein-Center wußte zu gefallen. Ein kleiner Auszug an Fotos.

Heiligabend vor Hertie

Heiligabend vor Hertie

Kirchenstraße zur Weihnachtszeit

Kirchenstraße zur Weihnachtszeit

Breite Straße bei Hertie

Breite Straße bei Hertie

Blick in die Kirchenstraße

Blick in die Kirchenstraße

Platz der Engel

Platz der Engel

Platz der Engel Dithmarscher Platz

Platz der Engel Dithmarscher Platz

Weihnachtliche Bekstraße

Weihnachtliche Bekstraße

Heute sind mir ein paar sehr schöne Bilder gelungen. Nach ewig langer Zeit versuchte sich die Sonne mal wieder durch die Wolken zu quälen und hatte sogar Erfolg. Einige Gegenlichtaufnahmen seht Ihr hier.

In der letzten Zeit Zeit habe ich etwas getan, wozu ich ausrüstungsmäßig vorher nicht in der Lage war, nämlich Nachtbilder. Gezwungenermaßen, da beschädigt, bin ich auf eine andere Kamera umgestiegen und sowohl DD als auch Slartie haben mir den Einstieg durch Ihre Tipps erleichtert. Wenn ich an dieser Stelle schon Namen nenne, dann auch den von Jürgen Mü-Ti, der mir schon sehr viel wertvolle Tipps gegeben hat. Jetzt genug davon und ein paar Bilder aus der Dunkelheit.

Hameln

Hameln

Hameln Fußgängertunnel

Hameln Fußgängertunnel

Hameln Pfortmühle

Hameln Pfortmühle

Einige Aufnahmen, die ich im Spätherbst gemacht habe, zeigen die wirklich gelungene Verschönerung der alten ITV Tennishalle am Lehmwohld. Naja, über Geschmack läßt sich streiten, aber meinen trifft es. Wirklich sehenswertes Grafitti.

Tennishalle am Lehmwohld

Tennishalle am Lehmwohld

Heute morgen fing es kräftig an zu schneien. Einige Bilder aus Tegelhörn

Memeler Weg

Memeler Weg

Breslauer Strasse

Breslauer Strasse

Marienburger Platz

Marienburger Platz

Alte Landstraße

Alte Landstraße