Bei bestem Wetter,  fand der diesjährige Itzehoer Herbstmarkt wieder im August statt. Ein paar Eindrücke stelle ich Euch hier gerne zur Verfügung.
Feuchte Angelegenheit
Feuchte Angelegenheit

jahr5

jahr6

Ein strahlender Sommertag,  Hitze die kaum auszuhalten ist, aber man macht das Beste daraus. Etwas Abkühlung fand man im Prinzesshof-Park. Schön, daß es diesen grünen Flecken mitten in Itzehoe gibt, gepflegt und einladend auch für Auswärtige, vorausgesetzt diese wissen davon. Die paar Leerstände in der Innenstadt werden wir auch noch in den Griff bekommen.

Die Vattenfall Cyclassics finden jedes Jahr in Deutschland statt  und zwar seit 1996. Es ist ein Rennen der UCI Pro-Tour, einer Serie der wichtigsten Radrennen des Jahres, und zudem Teil der neuen deutschen Meisterschaft dem TUI-Cup). Der Streckenverlauf  in Hamburg  ist von Jahr zu Jahr etwas unterschiedlich. Einige Punkte wie der Start auf der Steinstraße und das Ziel auf der Mönckebergstraße sowie der Waseberg sind immer enthalten. Die Strecke ist meist um die 248 km lang. Unser Standort der Beobachtung befand sich zwischen Holm und Wedel, sowie direkt im Ort Wedel. Ein paar Eindrücke bekommt ihr hier. 

Das Hauptfeld

Das Hauptfeld

 

Die Führenden
Die Führenden
 

ehemals Karstadt, Karstadt Kompakt, dann Hertie. Geholfen hat es alles nichts. Gestern hat Hertie seine Türen geschlossen. Ein herber Schlag für Itzehoes Innenstadt. Bleibt die Hoffnung das es einen neuen Investor gibt. Die Verhandlungen mit dem Flensburger Handelskontor sollen ja vielverspechend sein.

Der letzte Tag

Der letzte Tag

Der letzte Tag

Der letzte Tag

Die vergangenen Tage luden  zu einem Besuch im Itzehoer Freibad ein. Wer, wie ich, lange nicht dort war, zeigt sich doch sehr angetan von der Anlage. Schön angelegt im Grünen, sauber und ordentlich, für jeden etwas. Die Monsterrutsche habe ich von Nahem so noch nicht gesehen und vom zahlreichen Aufsichtspersonal war ich auch überrascht. Früher lief da ein Bademeister rum glaube ich,  heute darf es etwas mehr sein. Ein paar Eindrücke.

Blick zum Nichtschwimmer

Blick zum Nichtschwimmer

Nichtschwimmer mit Rutsche

Nichtschwimmer mit Rutsche