Kanufahrer auf der Stör

Eine Gruppe von Kanufahrern war heute auf der Stör unterwegs. Man ließ sich von der Flut treiben und genoß die untergehende Sonne. Die gute Laune war zu spüren und das Gefühl, daß sowas Spaß macht, läßt mich nicht los.

Kanus auf der Stör bei Heiligenstedten

Kanus auf der Stör bei Heiligenstedten

Kanufahrer auf der Stör bei Heiligenstedten

Kanufahrer auf der Stör bei Heiligenstedten

Brücke Heiligenstedten mit der Stör

Brücke Heiligenstedten mit der Stör

Die Stör in der Dämmerung

Die Stör in der Dämmerung

5 Kommentare
  1. admin sagte:

    Hallo Herr Horns, der Oberlauf der Stör ist sicher schön und Ihr Angebot bezüglich der Kanu, klingt interessant.

  2. Detlev Lothar Werk sagte:

    Kann mich gut an die Stoer erinnern, war(~’54 oder’55) mit Freund Ramon de Paoli auf einem Faltboot elbwaerts unterwegs, und wir kamen wegen der Ebbe abends kaum zurueck. Das war ein Erlebnis!
    Gibt es noch die guten Aale in der Stoer, hauptsaechlich die geraeucherten?…. nein, die wurden spaeter geraeuchert! Wie ich die vermisse, auch die Buecklinge, und die Flunder und Zander! Und die Karla in der Fehrsschule!

    Tschuess, bis spaeter,
    Detlev Lothar Werk
    dwerkforce@aol.com

  3. admin sagte:

    Ramon de Paoli, der Name sagt mir was, muß mal recherchieren, jetzt haben wir wieder Störe in der Stör.
    Wie hieß Karla denn mit Nachnamen ?

  4. Detlev Lothar Werk sagte:

    „Ramon“ de Paoli war ein Sohn der groesseren Familie „de Paoli“, in Itzehoe wohnend in den Jahren 1948 bis. . . . ? Sie hatten eine Fliesenmanufactur und Vertrieb. Ramon hatte ein kleineres Faltboot, welches er und ich oefter auf der Stoer benutzten. Anstatt Stoer fingen wir meistens Aal.
    Er konnte gut singen, meistens italienische oder spanische Lieder die auch ich erlernte, z.B. ‚Granada‘ und Verschiedenes von Vico Torriani.
    Ich ging 1956 in die Konditorlehre nach Wiesbaden, und in 1959 nach Amerika.
    „Karla“ war in meiner 3. 4. 5.(?)Klasse in der Fehrs-Schule. Blond. Sehr huebsch, liebenwuerdig und freundlich. Waere meine erste Liebe geworden wenn wir aelter gewesen waeren. Muss auch heute noch nach beinahe 60 Jahren an sie denken. Jetzt bin ich bin alleine, wo steckt sie?

    In der Fehrs-Schule hatten wir u.a. Herrn Lehrer Emil Schmidt, Herrn de le Roi, und den Herrn Rektor Grimm. Hatte mindestens ueber 20 Jahre Kontakt mit Lehrer Schmidt von USA, danach einige Jahre mit seiner Frau, bis der Kontakt einschlief. Von Herrn Rektor Grimm nahm ich 3-4 Jahre Englischunterricht. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte er Englisch/Amerikanisch gelehrt, zu meinem Vorteil.
    Mein Bruder war auch in dieser Schule, jedoch drei-einhalb Jahre aelter. Wenn er mal die Schule schwaenzte, bekam ich den Stock auf die Haende, oder auf die blanken Arme von Herrn de le Roi, wegen der Abwesenheit meines Bruders. Konnte es nie zurueckzahlen!
    Hatte von 1955 bis 1956 mehrere Sports-Auszeichnungen bzw./Urkunden(Bundesjugend-Spiele, Drei-Kampf, 4-Geraete-Wettkampf, Schwimmen) ergattert. War eine gute Zeit, trotz der schweren Nachkriegsjahre.

    Es gibt sicherlich noch Leute die sich solcher Dinge erinnern koennen werden!? Moegen Sie mehr Anhaltspunkte? Wer schreibt mir?
    Happy Newyear!

    Detlev L. Werk,Sr.
    1020 Via La Paz,
    San Pedro, CA 90732-2307 U.S.A.
    dwerkforce@aol.com

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert